Twoja przyszłość jest dla nas ważna

Du möchtest mit uns Berlin und Brandenburg bewegen und
deine Zukunft am 01.09.2019 bei PCK starten?

Wir bieten für das kommende Jahr folgende Ausbildungsberufe:

Chemikant/-in
„Weil mich Naturwissenschaften schon immer fasziniert haben, lag es nahe, Chemikantin zu werden – ein sehr vielfältiger Beruf: Ich arbeite hauptsächlich in einer Messwarte. Das ist ein Kontrollraum, von dem aus Pumpen, Verdichter und größere Anlagenteile bedient werden. Vor der Verantwortung habe ich keine Angst, denn Teamgeist wird in der PCK groß geschrieben. Wenn alles gut läuft, kann ich sogar früher auslernen und mich noch weiter qualifizieren oder zum Studium gehen.“
Interesse geweckt?
Dann bewirb dich hier als Chemikant/-in


 

Industriemechaniker/-in
„Ich stelle Geräteteile und Baugruppen für Maschinen und Produktionsanlagen her. Die Ausbildung findet in kleinen Gruppen statt, so wird Lernen leicht gemacht. Vom Wissen der älteren Kollegen und von ihren Erfahrungen kann man sehr profitieren! Mein Ziel ist es, die Ausbildung erfolgreich abzuschließen und die Weiterbildungs-
möglichkeiten zu nutzen.“
Interesse geweckt?
Dann bewirb dich hier als Industriemechaniker/-in

 

Bachelor of Engineering Automatisierungstechnik (Duales Studium)
„Maschinen, die ohne menschliche Hilfe arbeiten, begeistern mich schon lange. Deshalb wollte ich in meiner Ausbildung an der Entwicklung genau solcher Maschinen arbeiten. Aber natürlich wollte ich auch studieren. Die PCK-Ausbildung bietet beides, deshalb ist sie für mich ideal. Die Praxisphasen sind super! Die Chance von erfahrenen Kollegen zu lernen ist kostbar und unbedingt empfehlenswert. PCK zahlt eine ansprechende Vergütung und wer gute Leistungen bringt, wird sogar mit einem Leistungsstipendium belohnt.“
Interesse geweckt?
Dann bewirb dich hier als Bachelor of Engineering Automatisierungstechnik


 

Wir berücksichtigen nur noch Bewerbungen über unser Online-Bewerbungsformular.

Folgendes solltest du mitbringen:

  • Lust darauf, mit uns zu arbeiten und einen spannenden und vielseitigen
    Beruf zu erlernen
  • Erfolgreicher Abschluss der 10. Klasse zum Ausbildungsbeginn
  • Gute Noten in den Fächern Physik, Mathematik, Chemie und Deutsch
  • Engagement, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit