Medien

News

2022

2021

2020

2019

2018

Frühjahrsabstellung 2020

Am 16. September 2022 wurde im Bundesanzeiger veröffentlicht, dass die Rosneft Deutschland unter treuhänderische Verwaltung gestellt wird. 

Die Bundesnetzagentur übernimmt die Funktion eines Treuhänders gemäß Energiesicherungsgesetz (EnSiG) für den PCK-Gesellschafter Rosneft Deutschland.  Die Treuhandverwaltung für die Rosneft Deutschland bedeutet nicht, dass PCK unter eine Treuhandverwaltung gestellt ist.

Unser Fokus bleibt der sichere und zuverlässige Raffineriebetrieb und die Versorgung der Region mit Mobilität und Wärme.

Ralf Schairer wird neuer Sprecher der Geschäftsführung der PCK Raffinerie GmbH. Er übernimmt die Leitung der Raffinerie zum 1. April 2022. Josef Maily, der den Posten im September 2021 von Wulf Spitzley übernahm, wurde zum 31. März 2022 in den Ruhestand verabschiedet. Der neue Mann an der Spitze der PCK wurde am 31. Oktober 1964 geboren und ist studierter Diplom-Ingenieur. Er leitete viele Jahre die MiRO Raffinerie in Karlsruhe und war zuletzt für ADNOC Refining in Abu Dhabi als Senior Vice President tätig. Die PCK Raffinerie GmbH in Schwedt/Oder ist mit 1200 Mitarbeitern der größte Arbeit- und Auftraggeber der Uckermark und eines der wirtschaftsstärksten Unternehmen in Brandenburg. Hier werden jährlich bis zu 12 Millionen Tonnen Rohöl verarbeitet. Die Hauptprodukte sind Kraftstoffe (Kerosin, Diesel, Benzin), Heizöl, Bitumen und Stoffe für die chemische Industrie.
PCK fördert viele soziale, kulturelle und sportliche Vereine und Projekte in der Region.

Bildmaterial

Das Bildmaterial steht Ihnen kostenlos als Download zur Verfügung.
Bitte beachten Sie bei der Veröffentlichung die Angabe unseres Copyright: © PCK Raffinerie GmbH

Logo

Das Logo steht Ihnen kostenlos als Download zur Verfügung.
Bitte beachten Sie bei der Veröffentlichung die Angabe unseres Copyright: © PCK Raffinerie GmbH

Download als JPG

Download als PNG

Download als EPS

Pressekontakt

Viola Brocker

T+ 03332 46-5496

 

Nachricht schreiben