News

News

07. Februar 2018

Wärme und Licht für PCK-Drillinge

Das war eine freudige Botschaft, die PCK-Geschäftsführer Wulf Spitzley am 1. Februar den PCK-Mitarbeitern ​Carolin Oertwig und Christopher Riemer nach Meyenburg (bei Schwedt) überbrachte. PCK schenkt Wärme und Licht und zahlt ein Jahr lang die Strom- und Gasrechnungen der jungen, nun sechsköpfigen Familie Oertwig/Riemer.

Grund sind die Drillinge des jungen Paares Emmi, Lotte und Pauline, die am Nikolaustag 2017 in Berlin-Buch zur Welt kamen und Ende Januar nach Hause durften. Eine neue Situation auch für den großen, zweijährigen Bruder Charlie, der seine Schwestern schon in Berlin-Buch kennenlernte.

Carolin und Christoph arbeiten beide in der PCK, Christoph als Anlagenfahrer im Aromizer, Carolin als Messwartenfahrerin in der Rohöldestillation.

Video